Bei mir flattern 20-30 Zeitschriften jeden Monat auf den Schreibtisch, darunter eine Menge Medien-Magazine. Eigentlich schaffe ich kaum die Hälfte davon zu lesen – lege aber schön einen Stapel Hefte an, die mich interessieren. Nun ist Urlaubszeit und ich habe mir ein gutes Dutzend davon mitgenommen.
Der “Journalist” ist für Mitglieder des DJV und informiert monatlich über die klassischen Medien Zeitungen, Fernsehen und Radio. Die Webseite enthält täglich recherchierte Linktipps, so dass sich ein regelmäßiger Besuch durchaus lohnt.
Die “Website Boosting” befasst sich mit Themen rund ums Thema Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. Gefühlt habe ich sie das erste Mal gelesen, aber nun verstehe ich deutlich besser, was unsere SEO-Agentur genau macht und wie wir das mit unseren (Online-)PR-Werkzeugen unterstützen können. Lesenswert!
Sowohl “CP-Facts” als auch der “CP|Monitor” drehen sich um das Thema Corporate Publishing. Da ich für unsere Kundenmagazine verantwortlich bin, erhoffe ich mir den einen oder anderen Tipp für die Arbeit. Beim ersten Blättern waren schon einige interessante Themen dabei, wie z.B. Tablet-Publishing.
Nicht im Bild, aber nicht minder spannend, die “Pictorial“. In dem Art Buyers Digest geht’s um Bildagenturen, Lizenzrechte und Fotokauf. Gut, um mal den Horizont in punkto Agenturen zu erweitern.
Pingback: Ein sommerlicher Leseabend mit: Echtzeit Magazin | Corporate Media Blogger