Relaunch WEMAG-Kundenmagazin

WEMAG Kundenmagazin 01|2012

WEMAG Kundenmagazin 01|2012

Alles Neu macht der Mai? Es geht auch etwas früher! Heute erscheint unser neues Kundenmagazin. Schon seit etwa einem halben Jahr planen wir bei der WEMAG die Neugestaltung des Hefts. Anlass war die Einführung eines zweiten Magazins im letzten Jahr für die wemio-Kunden außerhalb Mecklenburgs. Die Responsequote dieses neuen A4-Magazins war bei gleichen Gewinnspielen etwa im Verhältnis der Auflagen bis zu 10x höher.

Pragmatische Lösung: Der Wechsel vom halbrheinischen Zeitungs-Format auch auf ein A4-Heft, aber mit mehr Seiten. Auch das Papier ist hochwertiger, denn das Ganze sollte mehr einen Magazin-Charakter bekommen. Mit unserer Agentur haben wir das moderne wemio-Layout für den Relaunch des WEMAG-Magazins übernommen. So können wir schnell identische Inhalte zwischen den Heften austauschen und haben mehr Zeit an den Inhalten und dem Layout zu feilen.

Knapp 375.000 der neuen Hefte werden in den kommenden Tagen als Verlagsbeilage in Produkte des Zeitungsverlags Schwerin eingeschossen. Die ersten 120.000 Exemplare werden am heutigen Freitag mit der SVZ Gesamtauflage verteilt. 

Titelthema ist natürlich die Baumpflanzaktion, die die WEMAG Ende März gemeinsam mit Kunden durchgeführt hat. Auf dem Titel werden auch weitere Themen gefeatured: Elektromobilität und Thermografie – beides sehr energienahe Inhalte. Die Innenseiten werden von großen Fotos und kurzen Texten dominiert. Redaktionell war das eine Herausforderung, da wir nur etwa die Hälfte Zeichen pro Artikel zur Verfügung hatten.

WEMAG-Kundenmagazin Doppelseite Elektromobilität Karabag movelo

Die Doppelseite können mit großen Bildbühnen bespielt werden, so dass auch umfangreichere Texte gerne gelesen werden.

Jost

Veröffentlicht von

Fünf Jahre war ich als Pressesprecher beim Öko-Energieversorger WEMAG erster Ansprechpartner für Journalisten und habe Blogs, yotube- und Twitter-Kanäle betreut, ebenso wie Kundenmagazine. Aktuell betreue ich die WEMAG-Tochter ReeVOLT! Freiberuflich bin ich als Berater, Keynote-Speaker, Autor und Blogger aktiv. Gelegentlich trifft man mich auf Kommunikationstagungen, beim DJV oder bdew. Hier schreibe ich aus meinem beruflichen, privaten und kreativen Alltag. Meine Social-Media Profile wie z.B. Google+ sind oben verlinkt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>