Blogs für Firmen: ein gefragtes Vortrags-Thema

Heute vormittag habe ich in Mannheim bei einem Onlinemarketing-Seminar von Herrn Stelljes einen Vortrag über unser Affiliate-Programm von wemio.de und den WEMAG-Blog gehalten. Erstmal herzlichen Dank für die vielen Fragen, die mir gleich nach dem Vortrag gestellt wurden. Das zeigt mir wieder, dass das Thema Unternehmensblogs für manche noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. Oder das Gegenteil passiert und Blogs werden als SEO-Tool gehypet. Dazu hat übrigens gestern Eric Kubitz in seinem Blogpost “Über externe Blogs, Keyword-Domains und verwesende SEO-Monster” ganz klare Stellung bezogen: Blogging ist kein SEO!

Aber Blogging kann bei der Suchmaschinenoptimierung helfen und man kann damit Themen für sein Unternehmen besetzen. Das ist das, was ich im Kern heute auch wieder erzählt habe. Den Vortrag hab ich ja so oder so ähnlich schon ein paar mal gehalten – wer sich für Unternehmensblogs interessiert, das Video meines Corporate-Blogging-Vortrags bei der expert 2.0 ist seit gestern online und kann unter www.expert20.de abgerufen werden.

Jost

Veröffentlicht von

Fünf Jahre war ich als Pressesprecher beim Öko-Energieversorger WEMAG erster Ansprechpartner für Journalisten und habe Blogs, yotube- und Twitter-Kanäle betreut, ebenso wie Kundenmagazine. Aktuell betreue ich die WEMAG-Tochter ReeVOLT! Freiberuflich bin ich als Berater, Keynote-Speaker, Autor und Blogger aktiv. Gelegentlich trifft man mich auf Kommunikationstagungen, beim DJV oder bdew. Hier schreibe ich aus meinem beruflichen, privaten und kreativen Alltag. Meine Social-Media Profile wie z.B. Google+ sind oben verlinkt.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>